Sprüche auf dem Spruecheportal.net
Du bist hier: Start >> Sprüche zum Abschied - Seite 1

Sprüche zum Abschied

Ein beliebter Mensch wie beispielsweise ein Trainer, ein Arbeitskollege nimmt Abschied, geht in Pension oder zieht weit weg? Kein Problem,. Denn hier in dieser Rubrik haben wir uns genau mit diesem Thema beschäftigt und haben für Euch die besten Sprüche zum Abschied zusammengetragen.
Besonders gut kommen Abschiedssprüche natürlich in Versen an, aber auch kurze Sprüche können eine wundersame Wirkung erzielen. Wichtig ist bei diesen Sprüchen nur, dass die Person, die verabschiedet wird auch merkt, dass man sie vermissen wird. Ob das jetzt in lustiger oder melancholischer Weise geschrieben wird, ist letztendlich auf die betreffende Person abzustimmen.  Aber für beide Situationen haben wir Euch hier eine tolle Sammlung an Sprüchen zusammengestellt, die es einem sehr viel einfacher machen werden, einen beliebten oder auch geliebten Menschen gebührenvoll zu verabschieden.
Dafür braucht Ihr nur in unserer Rubrik ein wenig stöbern, den passenden Spruch heraussuchen und dann kann es auch schon losgehen, einfacher geht nicht!

 

Seite 1 |

Sprüche zum Abschied:

Abschied nehmen bedeutet immer ein wenig sterben.

Kurz ist der Abschied für die lange Freundschaft.

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.

Wie rasch ist Abschied genommen, wie lange dauert es bis zum Wiedersehen

Seite 1 |

Weitere Sprüche

Lustige Sprüche

Schlimmer als ein Elefant im Porzelanladen, ist ein Igel in der Kondomfabrik.
zu den lustigen Sprüchen

Geburtstagssprüche

Wenn jemand auf die Idee kommt, Dich alt zu nennen: dann schlag ihn mit Deinem Stock und wirf ihm Dein Gebiss hinterher! Happy Birthday!
zu den Geburtstagssprüchen

Hochzeitssprüche

Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet – das ist bei Frauen immer ein Zeichen von Verzweiflung.
zu den Hochzeitssprüchen

Trauersprüche

Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind.
zu den Trauersprüchen

Unsere Sprüche Kategorien